Rollie: Ein neues NES Spiel

Rollie ist ein neu entwickeltes Spiel für das Nintendo Entertainment System. Momentan läuft eine Kickstarter Kampagne um das Spiel auf Cartridge veröffentlicht zu bekommen. Anders als bei vielen anderen Kampagnen die auf Kickstarter zur Finanzierung von Videospielen auftauchen ist der Titel Rollie schon fertig entwickelt und quasi bereit gespielt zu werden.

Neben der Cartridge für Rollie wird mit der Kampagne auch das Handbuch sowie die Packung finanziert. Fertig sein soll die Haptik für das Spiel dann im Februar nächstes Jahr. Das eigentliche Ziel mittels Kickerstarter um die 4500 Euro einzusammeln ist dabei bereits erreicht und weit übertroffen. Dabei läuft die Finanzierung via Kickstarter noch 14 Tage.

Zusätzlich zur Boxed-Version soll es auch möglich sein nur die ROM-Datei zu erwerben um diese dann im Emulator spielen zu können. Interessant ist, dass das Spiel von einer Person alleine entwickelt wurde. Rollie ist ein Sidescroller bzw. Platformer. Man steuert den orangenen Waschbär namenes Rollie. Im Zweispielermodus kann der zweite Spieler die Steuerung von einem weiteren lilanen Waschbären namens Lorrie übernehmen.

Ingesamt warten 16 Levels auf den Spieler, gefüllt mit diversen Gegner, Secrets und natürlich Boss-Battles. Alles weitere zu Rollie, inclusive Trailer, findet sich auf der Kickstarter-Seite des Projekts.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.