Montezuma’s Revenge

Das Spiel Montezuma’s Revenge von den Parker Brothers wird den meisten ein Begriff sein. Da das Spiel in den 80ern für diverse Systeme angefangen vom Atari 2600, über den PC bis zum Sega Master System veröffentlicht wurde, ist man auch nur schwer daran vorbei gekommen. Für seine Zeit war das Spiel durchaus ein interessanter Titel bei dem der Spielspass und der Entdeckertrieb nicht zu kurz kamen.

Ein kürzlich veröffentlicher Hack für die Atari XL/XE-Version des Spiels bringt 72 neue Räume, welche erforscht werden wollen. Im Vergleich zum davor veröffentlichten Hack des Spiels, welches nur über lediglich 13 neue Räume verfügte, ist das doch nochmal eine ordentliche Steigerung. Sicher ist es nicht ganz leicht, bei so einem Unterfangen den Charakter der Originals nicht zu verfälschen. Wie gut das dem Entwickler gelungen ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Den Download, sowie weitere Informationen und einen YouTube-Clip, welcher die modifizierte Version von Montezuma’s Revenge zeigt, finden sich auf der Seite des Projekts.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*