Return of the Tentacle – Prologue veröffentlicht

Bei Return of the Tentacle – Prologue handelt es sich um eine von Fans erstellte Fortsetzung der Spiele Maniac Mansion und Day of the Tentacle. Die Entwickler betonen, dass sie Wert darauf gelegt haben, die Atmosphäre und den Spaß des alten Klassikers stilgerecht in das 21. Jahrhundert zu bringen. Kennt man das Spiel Day of the Tenacle wird einem auf den ersten Blick die Grafik auffallen, die sehr gut nachgezeichnet wurde und sofort an das Original erinnert.

Man muss wohl also nochmal zurück zum Tollhaus auf dem Hügel vor der Stadt. Noch einmal mit Bernard, Hoagie und Laverne die Welt retten, denn Purpurtentakel ist zurück und versucht erneut die Weltherrschaft an sich zu reißen. Natürlich darf da auch Dr. Fred und seine Zeitmaschine nicht fehlen.

Das Spiel kann seit vorgestern für Windows, MacOS und Linux kostenlos heruntergeladen werden und verfügt über eine deutsche und englische Sprachausgabe. Den Soundtrack von Return of the Tentacle kann man zudem auch separat herunterladen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*