Nintendo Switch Online hat NES Klassiker im Gepäck

Es gibt neue Informationen zu Nintendo’s Onlinedienst für die Nintendo Switch, welcher einfach Nintendo Switch Online heißen wird. Starten soll der Onlinedienst im September. Eine Mitgliedschaft über 12 Monate soll dabei 19.99 € kosten. Auch kürze Laufzeiten und ein Familenpaket sollen verfügbar sein. Startet der Dienst im September, lassen sich Spiele mit Onlinefunktionen nur noch mit Abo spielen.

Soweit noch kein Thema, dass sich unbedingt auf unserer Seite finden müsste. Allerdings will Nintendo gleich zum Start von Nintendo Switch Online für Abonnenten auch den Zugriff auf eine Spielebibliothek mit einigen Klassikern bereitstellen. Dabei soll es sich anfangs um 20 Spiele vom Nintendo Entertainment System handeln. Neu daran ist, dass die Spiele mit Multiplayer-Funktionen um einen Onlinemodus erweitert werden. Bisher sind zehn Spiele bekannt, die Nintendo im Rahmen dieser Bibliothek veröffentlichen will. Dabei handelt es sich die Titel Super Mario Bros. 3, The Legend of Zelda, Donkey Kong, Dr. Mario, Super Mario Bros., Ice Climber, Balloon Fight, Soccer, Tennis und Mario Bros. Allesamt also Titel die man gemeinhin vom NES kennt. Dürfte also interessant sein, wie die Online-Multiplayerfunktion aussieht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*