Da man sich als Blogger oder Webmaster beim Lesen seiner Emails öfters mal wie bei „Und täglich grüßt das Murmeltier“ fühlt, findet sich hier die „Questions & Answers“ Seite, welche viele der Fragen beantwortet, die häufig per Mail gestellt werden oder auch über die Kommentarfunktion des Blogs abgeladen werden. Die Seite umfasst natürlich nicht alle Fragen die im Zusammenhang mit dieser Seite gestellt werden, deckt allerdings zumindest einen Teil davon ab und wird von Zeit zu Zeit erweitert. Sollte eine Frage hier nicht beantwortet werden, bitte einfach per Email Kontakt aufnehmen oder die Kommentarfunktion der einzelnen Blogeinträge verwenden. Achja… und das Forum wäre da ja auch noch.

Wann kommt das nächste Update?
In der Tat eine der Fragen, welche ziemlich häufig gestellt wird. Eine wirklich präzise Antwort auf die Frage kann ich allerdings nicht geben. „It depends“ trifft’s ganz gut. Ja… und was von hängt’s ab? Zu den Faktoren, welche die Frequenz der Updates beziehungsweise Blog-Einträge der Seite beeinflussen gehören zum Beispiel, dass es überhaupt erst einmal ein Thema geben muss, über das ich bloggen kann/will. Dazu kommt, dass ich ein paar Minuten Zeit finden muss um meine Gedanken zu sortieren um das Ganze dann noch in einen Blogeintrag zu verpacken. Damit wären schon einmal die wesentlichsten Punkte genannt. Eigentlich wird die Seite mehrmals pro Woche mit neuen Blogeinträgen versehen, teils auch mehrmals am Tag. Wenn jetzt allerdings einige Tage kein neuer Beitrag erscheint, heißt das nicht gleich, dass das Blog tot ist. Es wird auch dann wieder ein Update kommen, allerdings bin ich dann wohl zur Zeit anderweitig beschäftigt. Soll auch mal vorkommen.

Darf ich auf meiner Seite einen Link zu NTgamer.de einbauen?
Das ist kein Problem. Verlinkungen zu NTgamer dürfen gerne auf anderen Webseiten eingebaut werden. Wenn möglich bitte immer auf den die Hauptseite verlinken und nicht auf irgendwelche Unterseiten. Dass das bei Trackbacks schlecht geht ist klar, von dem her spricht eigentlich auch nichts dagegen auf Unterseiten zu verlinken, allerdings kann sich da ab und an die URL zur Seite ändern. Bitte allerdings auf keinen Fall Grafiken oder Bilder welche auf auf dieser Seite zu finden sind direkt verlinken. Ein paar Banner von Kateinsclassics.com, welche zum verlinken der Seite geeignet sind finden sich auf der Weblinks-Seite. Feel free.

Ich hätte Interesse an einem Linktausch, wie sieht’s aus?
Du kannst mir den Link deiner Homepage per Email schicken und ich schau mir deine Seite dann mal an und melde mich dann sofern ich an einem Linktausch interessiert sein sollte. Ein Banner kann ich dazu jedoch nicht auf der Startseite einbauen, sondern lediglich einen Textlink. Die einzige Ausnahme ist, wenn es sich dabei um einen kleinen Button im Format von 88×31 Pixeln handelt. Banner sind nur im Format von 468×60 Pixel möglich und auch nur auf der Weblinks-Unterseite. An der Teilnahme an einem Webring, einer Toplist oder etwas ähnlichem besteht kein Interesse.

Ich habe in einem der Bloeinträge einen Fehler gefunden, was nu?
Das melden von Fehler ist generell ausdrücklich erwünscht. Bitte dazu einfach ein Email an mich schreiben, damit ich mir das mal genauer ansehen kann. Unabhängig davon, ob es sich um einen Rechtschreibfehler handelt, im Satzbau etwas nicht stimmt oder ein oder mehrere Fakten nicht korrekt sind… einfach per Email rausschicken. Kontaktdaten finden sich hier.

Darf ich Inhalte von der Seite nehmen und auf meiner veröffentlichen?
Nein, es dürfen generell keine Inhalte von Kateinsclassics.com ohne eine vorherige schriftliche Genehmigung auf einer anderen Homepage veröffentlicht werden. Details darüber finden sich auch im Editorial. Die einzige Ausnahme sind die Beiträge, die im Blog veröffentlicht werden. Ich hab nichts dagegen, dass diese Beiträge in eigenen Worten auf einer Homepage oder in einem Blog wiedergegeben werden. Die einzige daran geknüpfte Bedingung ist, dass neben der eigenen Formulierung auch noch ein Trackback eingebaut werden sollte. Dann steht dem nichts mehr im Wege. Bitte allerdings keine Grafiken oder Bilder von dieser Seite direkt verlinken.

Ist es geplant auf der Seite auch Cheats zu veröffentlichen?
Generell wurde schon darüber nachgedacht hier auch Cheats oder Komplettlösungen zu den betrachteten Spielen zu veröffentlichen. Teils ist das auch bereits geschehen, so gibt es zum Beispiel die Komplettlösung zu „The Secret of Monkey Island Special Editon“. Wenn hier allerdings wirklich mal eine Komplettlösung veröffentlich wird, ist das eher die Ausnahme. Die Seite ist nicht dazu gedacht, Cheats und Komplettlösungen zu veröffentlichen, sondern über Videospiele und Hardware zu berichten. Grundsätzlich ausgeschlossen ist es allerdings nicht.

Ich hätte da noch einige News zu [Thema]. Interesse?
Ja, immer. Wenn mir irgendwas wichtiges zu einem der Themen über die ich auf dieser Seite schreibe entgangen sein sollte, bitte ich mir dies einfach per Email mitzuteilen. Ich schau mir das dann mal an und schreib vielleicht etwas darüber auf dieser Seite. Bitte nach Möglichkeit immer eine Quelle mit angeben. Die Kontaktdaten finden sich hier.