Mega Man 11 angekündigt

Pünktlich zum 30. Geburtstag der Mega Man-Serie wurde von Capcom nun der 11te Mega Man-Teil angekündigt. Der Vorgänger, Mega Man 10, ist bereits vor über 7 Jahren veröffentlicht worden. Mega Man 11 kommt mit einem etwas veränderten Grafikstil daher, welcher wahrscheinlich nicht jedermanns Sache sein dürfte. Das neue 2,5D-Design besticht mit komplett handgezeichneten Umgebungen als auch Charakteren. Die Grafk unterscheidet sich damit ziemlich von der des Vorgängers, welche sich an einem 8-Bit Stil -wie man ihn von NES kennt- orientierte. Ein Bild von der Grafik kann man sich durch den offiziellen Trailer machen. Laut Capcom soll es wieder die Möglichkeit geben, den normalerweise sehr anspruchvollen Schwierigkeitsgrad des Spiels den eigenen Fähigkeiten entsprechend einzustellen. Mega Man 11 soll erst Ende 2018 für den PC, die Switch, die Xbox One und die Playstation 4 erscheinen.

Zusätzlich zur Ankündigung von Mega Man 11, ließ Capcom verlautbaren, dass sowohl die Mega Man Legacy Collection als auch die Mega Man Legacy Collection 2 für die Nintendo Switch veröffentlicht werden. Hier soll der Release bereits im Frühjahr 2018 erfolgen. Das ist aber noch nicht alles: Zudem wird auch die Mega Man X-Serie neu aufgelegt. Sie soll im Sommer 2018 für den PC, die PS4, die Switch und die Xbox One erscheinen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen