Space Quest II: Vohaul’s Revenge Komplettlösung

Hier findet ihr unsere Komplettlösung bzw. unseren Walkthrough zu Space Quest II: Chapter II – Vohaul’s Revenge. Wie immer gilt, dass die hier beschriebene Lösung nur einen Lösungsweg darstellt und andere Wege durchaus möglich sind.

Space Quest II: Vohaul’s Revenge Komplettlösung

Nach dem in Space Quest I hart erabeiteten Heldenstatus, arbeitet nun Roger Wilco als Hausmeister auf Xenon Orbital Station 4. Alles erscheint zunächst ruhig, allerdings ändert sich das rasch…

Die Armbanduhr gibt ein piepen von sich, weswegen wir einen Blick darauf werfen (look watch). Dann drücken wir die Taste C und Enter, worauf hin wir uns erstmal von unserem Boss etwas anhören dürfen. Wir gehen nun hinten die Wand hinauf und an der Decke entlang, um in die Luftschleuse zu gelangen, welche uns ins Innere der Raumstation bringt. Drinnen ziehen wir uns erst einmal um (get uniform), öffnen rechts den Schrank (open locker) und nehmen die Sachen darin an uns (take puzzle, take supporter).

Wir gehen links durch die Türe in den nächsten Raum, lassen uns dort mit dem Aufzug nach oben fahren und setzen und in das Gefährt. Im nächsten Raum gehen wir die Treppe hinunter und gehen in das Raumschiff. Was sich dann als doch nicht so gute Idee herausstellt.

Nach der Zwischensequenz gehen wir zu dem toten Körper und durchsuchen ihn (search body). Die Schlüsselkarte nehmen wir mit (take keycard). Nun schauen wir das abgestürzte Flugobjekt genauer an (search pod) und drücken auf den Knopf (push button). Zeit nach oben den Bildschirm zu verlassen. Hierzu hinter dem Baum durchgehen. Dort angekommen hören wir, dass sich etwas unserer Position nähert. Wir gehen hinter den großen Baum und verstecken und dort. Sobald der Suchtrupp weg ist, gehen wir unten rechts aus dem Bild.

Wir binden das gefesselte Alien los (untie alien) und gehen wieder zurück nach links. Dort gehen wir die Anhöhe hoch und verlassen den Bildschirm hinten links. Wir benutzen den Briefkasten (mail order form) und nehmen die Pfeife (take whistle). Jetzt geht’s wieder nach rechts, dort den Hügel hinunter und dann wieder nach links.

Jetzt ist eine gute Gelegenheit zu speichern. Wir stellen uns neben die hübschen blauen Pflänzchen und nehmen etwas davon an uns (get spore). Den Bildschirm verlassen wir nach oben. Am besten gleich nochmals speichern. Nun muss man sich durch das Labyrinth schlängeln, die Beeren ernten (take berries) und wieder zurück durch das Labyrinth einen Bildschirm nach unten. Danach nach rechts, den Hügel hinauf und wieder nach rechts zum Sumpf.

Bevor wir den Sumpf betreten, reiben wir uns mit den Beeren ein (rub berries on body). Im Sumpf gehen wir nun einen Bildschirm nach rechts. Zwischen den Bäumen gibt es einen Bereich, wo das Wasser tiefer ist. Dort tauchen wir (hold breath). Wir schwimmen in die Höhle und nehmen den leuchtenden Stein an uns (take gem). Wir halten wieder die Luft an (hold breath) und tauchen wieder aus der Höhle. Wir gehen nun weiter nach rechts raus aus dem Sumpf.

An der Schlucht angekommen klettern wir auf den abgestorbenen Baum (climb tree) um auf die andere Seite zu gelangen und gehen weiter nach rechts, bis wir in eine Falle tappen und eingesperrt werden. Im Käfig rufen wir nach der Wache (2x call). Kommt die Wache näher, werfen wir die Sporen auf ihn (throw spore). Nun befreien wir uns auf dem Käfig, nehmen das Seil mit und gehen nach oben in den nächsten Abschnitt (take key, unlock door, open door, take rope).

An der Klippe sofort nach links gehen, um dem Suchtrupp zu entkommen. Wieder bei der Schlucht klettern wir auf den Stamm und seilen uns ab (climb on log, tie rope to log, climb down). Nun ans Ende des Seils klettern und zu schwingen anfangen (swing rope). Nun warten bis das Seil so weit schwingt, bis das Monster drei Mal nach uns gegriffen hat und springen dann durch das drücken von F6 ab. Links in der Höhle benutzen wir den leuchtenden Stein (use gem). Wir gehen an den beiden auf dem Boden liegenden Steinen vorbei in den nächsten Bildschirm und finden uns im Freien wieder. Bei unserem Abgang verlieren wir den Stein, weswegen wir ihn wieder an uns nehmen müssen (take gem).

Wir gehen nach unten und sagen das magische Wort (the word) bevor wird die Leiter hinunterklettern (climb ladder). Auf der Leiter nehmen wir den leuchtenden Stein in den Mund und klettern die Leiter hinunter (put gem in mouth). Unten angekommen geht’s nach rechts, die nächste Leiter hinunter, bei der ersten Möglichkeit wieder nach rechts, weiter nach rechts, die Leiter hinunter, dann nach rechts, dort die Leiter wieder ganz runter, nach links in den nächsten Raum, dort die erste Leiter ignorieren und die zweite Leiter hinunterklettern. Erste Möglichkeit wieder nach rechts bis man in einen Raum mit Wasserfällen kommt.

Dort gehen wir ins Wasser und gehen dann nach rechts. Wir folgenden den Biegungen des unterirdischen Flusses und nehmen die rechte Abzweigung, wo uns ein Strudel einsaugt. Nun nach rechts aus dem Wasser gehen. Dort die Pfeife benutzen (blow whistle) und dem auftauchenden Monster schnell den Puzzlewürfel zuwerfen (throw puzzle). Bevor wir den Bildschirm nach oben verlassen, nehmen wir beim Durchgang noch einen Stein mit (take rock).

Hinter den Büschen verstecken und zu dem vorderen Busch schleichen. Dort verstecken und den Stein auf den Außerirdischen werfen sobald dieser in der Mitte der Plattform steht. Warten bis er verschwunden ist und dann den Aufzug benutzen. Hinter rechts an das Raumschiff gehen um einsteigen zu können (enter pod). Dann mit dem Pod davonfliegen (look at console, press power button, turn attitude dial, press thruster button, pull lever). Steuerknüppel nach hinten ziehen. Sobald die Meldung kommt, dass die minimum Attitude erreicht ist folgende Befehle eingeben (turn attitude dial, pull lever).

Nach der Landung gehen wir nach links und dort in den Aufzug um auf die dritte Ebene zu kommen (look elevator, press three). Auf Ebene drei angekommen nach rechts gehen. Kommt einem der automatische Bodenwachser in den Weg, in einen der Aufzüge ausweichen. Weiter rechts befindet sich eine Türe, die wir öffnen und hineingehen (push button). In dem Raum sehen wir uns um und nehmen die Saugglocke an uns (look, take plunger). Dann weiter nach rechts zum Aufzug. Dort auf Ebene vier fahren (press four).

Raus auf dem Aufzug und nach links gehen. Vor der nächsten Türe den Knopf drücken und drinnen den Glasschneider mitnehmen (push button, take cutter). Dann weiter nach links ins WC (push button), eine der Kabinentüren öffenen (open door) und das Toilettenpapier mitnehmen (take toilet paper). Raus aus der Toilette, nach links in den Aufzug. Dieses Mal ins fünfte Geschoss (press five). Dort wieder nach rechts gehen bis zur nächsten Türe (press button). In dem Raum den Abfalleimer, die Overalls und das Feuerzeug nehmen (take wastebasket, take overall, take lighter). Dann weiter nach rechts gehen, sich von keinem Außerirdischen erwischen lassen, zum Aufzug und auf die erste Ebene fahren (press one).

Dann nach rechts gehen und dann nach unten. Dort kurz nach links und dann nach rechts laufen um eingesperrt zu werden. Der Boden öffnet sich langsam, kurz bevor man in den Abgrund fällt schnell die Saugglocke mit der Wand nutzen (use plunger on wall). Wenn der Boden sich wieder geschlossen hat, loslassen (let go). Nun unter einen der Sprinkler stellen und das Toilettenpapier in den Mülleimer werfen (put toiletpaper in wastebasket). Den Mülleimer dann abstellen und das Toilettepapier anzünden (drop wastebasket, light toilet paper).

Nun weiter nach rechts und dort die Treppe hinauf. Eingesperrt in der Glashaube benutzen wir den Glasschneider (use glass cutter). Nach links zu den Lüftungsschlitzen gehen und hineinklettern (climb vent). Hinter der Pumpe auf den roten Knopf drücken (press button). Dann wieder rausklettern (climb out). Jetzt den Weg weiter unten nach links gehen. Rechts den Schalter herunterziehen (pull lever). Die Vergrößerung aktivieren (type enlarge) und sofort wieder unter die Glashaube rechts zurückkehren. Nun zum Stuhl gehen (search body). Den blinkenden Bildschirm ansehen (look monitor). Dann den Code eingeben (shsr, save). Nun mit F6 den Bildschirm wieder verlassen und die Stufen links hinaufgehen.

Im nächsten Bildschirm gleich links die Sauerstoffmaske nehmen und aufsetzen (take mask, put on mask). Den Gang entlanggehen in den übernächsten Screen. Nun nach links gehen, bis man einen Roboter sieht. Hat man den Roboter erspäht, sofort umdrehen und in die andere Richtung gehen. Der Roboter verfolgt einen nun. Nun gehen wir den Rundgang nach rechts bis wir auf der anderen Seite wieder ankommen, wo wir zuvor auf den Roboter getroffen sind. Dort gehen wird zu dem Escape-Pod ganz links und drücken auf den Schalter neben der Türe (push button). Dann einsteigen (enter pod) und umschauen (look pod). Sobald das Pod unterwegs ist, schauen wir uns um (look around) und gehen nach hinten rechts. Dann legen wir uns schlussendlich in die Schlafkammer (open sleep chamber, get in sleep chamber) und harren der Dinge die da noch kommen mögen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen