NES Classic Mini kehrt zurück

Alle die bisher kein NES Classic Mini für sich ergattern konnten und nicht die horrenden Preise einiger Wiederverkäufer zahlen möchten, dürfen nun aufhorchen. Nintendo gab jüngst bekannt, dass im Sommer nächstes Jahr wieder neue Geräte nach Europa verschifft werden sollen. Eigentlich hatte Nintendo vor kurzem noch bekannt gegeben, dass die Produktion des NES Classic Mini eingestellt wurde und man nicht mehr nachproduzieren wird. Die Aussage scheint inzwischen also überholt zu sein. Das NES Classic Mini war seit dem Verkaufsstart letztes Jahr quasi permantent ausverkauft. Nintendo hatte sich offenbar gehörig verkalkuliert, was den Absatz der Konsole angeht. Den Preis für die Konsole will Nintendo angeblich nicht anheben. Er sollte also wieder bei etwa 70 Euro liegen. Ob die Mängel der ersten Charge der Konsole, wie ein zu kurzes Controllerkabel, in der neuen Auflage behoben sein werden ist ebenfalls nicht bekannt.
Für das in Kürze erscheinende SNES Classic Mini versprach Nintendo außerdem, dass dem Handel mehr Geräte zu Verfügung stehen werden. Wer also bei den bisherigen Vorbestellmöglichkeiten für das SNES Classic Mini leer ausgegangen ist, sollte die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Die Chancen stehen wohl nicht so schlecht doch noch eine der Konsolen zu ergattern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen