Mega Man Legacy Collection kommt am 25. August

Ab 25. August 2015 steht die im Juni diesen Jahres angekündigte Mega Man Legacy Collection zum Download für die Xbox One und Playstation 4 bereit. Als Preis für die Collection werden 14,99 Euro aufgerufen. Anfang nächsten Jahres soll dann auch eine Umsetzung für den Nintendo 3DS folgen. Auch eine Retailversion mit Hülle soll nächstes Jahr erscheinen. Als Preis für die Retailversion werden 29,99 Euro genannt. Ein genaueres Releasedatum der Retailversion liegt allerdings bis jetzt noch nicht vor.

Die Mega Man Legacy Collection umfasst unter anderem die Spiele Mega Man 1 bis 6, welche ursprünglich für das Nintendo Entertainment System veröffentlicht wurden. Darüber hinaus bietet die Collection aber auch diverses Bonusmaterial und Anpassungen wie Herausforderungen, einen Soundtrack-Player, eine Datenbank mit Informationen rund um die Spieleserie von Capcom sowie Bildergalerien. Zudem kann man einen Filter für die Darstellung von Scanlines aktivieren um das NES-Feeling auch auf Flat-TVs aufkommen zu lassen. Die Umsetzung der Spiele vom NES soll dabei sehr nah am Original sein. So soll unter anderem auch das typische Sprite-Flackern vom Nintendo Entertainment System in der Mega Man Legacy Collection vorhanden sein. Ob es dieses „Feature“ nun wirklich braucht sei mal dahin gestellt. Ein ziemlich ausführliches Gameplayvideo von Capcom gibt es auch bereits. Dieses kann man sich hier auf YouTube anschauen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen