Chip’s Challenge – Unveröffentlichtes NES Spiel bei Ebay

Bei Ebay gibt es aktuell einen nicht veröffentlichten Prototypen des Spiels Chip’s Challenge für das Nintendo Entertainment System im Angebot. Das Spiel gab es für diverse andere Systeme, für das NES wurde das Spiel allerdings nie fertiggestellt und veröffentlicht. Bei der angebotenen, dem Auktionstext zur Folge funktionierenden Cartridge, handelt es sich um einen Prototypen, welcher den Angaben nach direkt aus einer Abteilung des Herstellers stammt. Das Puzzlespiel Chip’s Challenge ist jetzt zumindest auf anderen Systemen kein Titel, den man unbedingt haben muss. Sicher handelt es sich bei dieser Cartridge um eine ziemliche Rarität, welche allerdings nur für absolute Sammler interessant ist. Der Preis der Auktion dürfte warscheinlich auch noch ordentlich in die Höhe schnellen.

2 Kommentare

  1. Weiß man denn, warum das Spiel nie veröffentlicht wurde?
    Entwickler pleite? Zu starke Konkurrenz zu anderen NES-Titeln? Keine Nachfrage feststellbar?
    Das wäre mal interessant in Erfahrung zu bringen. 🙂

Kommentar verfassen