Inoffizieller Day of the Tentacle HD Remake in Entwicklung

Party like it’s 1993. Day of the Tentacle, auch bekannt als Maniac Mansion II: Day of the Tentacle ist ein Grafikadventure, welches im Original von LucasArts entworfen und veröffentlicht wurde. Das Spiel ist dabei der Nachfolger von Maniac Mansion aus dem Jahre 1987. Der nun angekündigte inoffizielle Remake von Day of the Tentacle kommt mit einer schmucken überarbeiten Grafik daher. Diese orientiert sich sehr stark am Original von 1993, aber eben in HD. Das kann sich durchaus sehen lassen und das Spiel verliert dadurch keineswegs an Charme. An der Story soll dabei, so zumindest der aktuelle Stand, nichts geändert werden. Das heißt, man darf nach wie vor Bernard Bernoulli und seinen Freunden Hoagie und Laverne dabei helfen, dass lilane Tentakel aufzuhalten.

Das Projekt hat aktuell zwar noch keine spielbare Demo oder ein Video, welches Szenen aus dem Spiel zeigt vorzuweisen, man kann allerdings sich hier einige Screenshots ansehen. Zudem wird aktuell noch Verstärkung für das Team hinter dem Day of the Tentacle HD Remake gesucht. Mehr Infos dazu gibt es ebenfalls unter dem zuvor genannten Link.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen