Indiana Jones and the Fate of Atlantis Special Edition

Nachdem die ersten beiden Teile der Secret of Monkey Island-Serie eine bekamen, scheint nun bald auch eine Indiana Jones and the Fate of Atlantis Special Edition zu erscheinen. Gleich zu Beginn muss man allerdings die Euphorie bremsen und sagen, dass es sich dabei um ein Fanprojekt handelt und nicht um etwas, das einen offiziellen Segen erhalten hat. An der Story soll sich bei der Indiana Jones and the Fate of Atlantis Special Edition gegenüber dem Original nichts ändern. Das heißt, die Neuauflage wird über die gleichen Rätsel und die gleiche Storyline verfügen, die man bereits aus dem 1992 von LucasArts veröffentlichten Spiel kennt.

Wie weit der Titel von der Ferigstellung noch entfernt ist, ist schwer abzuschätzen. Es gibt zwar ein Video auf YouTube, welches einige Dinge zeigt, an denen man gerade werkelt, eine Demo scheint allerdings noch nicht in Sicht zu sein. Das Projekt hat natürlich auch eine eigene Website, über welche Informationen zum Stand der Entwicklung kommuiziert werden. Mehr Informationen findet man allerdings auf der Facebook-Seite des Projekts, wo man auch diverse Screenshots der Neuauflage betrachten kann.

Bleibt wie immer bei solchen Projekten abzuwarten, ob sie jemals erfolgreich abgeschlossen werden. Das hängt natürlich nicht nur an den an der Entwicklung beteiligten Personen, sondern auch daran, ob sich der Rechteinhaber an dem Projekt stört oder es geduldet wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen