Duke Nukem 3D für den Mega Drive

Die Firma Piko Interactive ist gerade dabei, sich einen Namen zu machen. So hat man bei Piko Interactive jüngst die Rechte an einigen unveröffentlichten Spielen für das Super Nintendo erworben. Nun wurde auch bekannt gegeben, dass man für das brasilianische TecToy Mega Drive die nötigen Lizenzen erworben hat, um Duke Nukem 3D auf dem System neu zu veröffentlichen.

Duke Nukem 3D war in Südamerika bereits 1998 für das Sega Mega Drive veröffentlicht worden. Das Spiel konnte allerdings nicht wirklich überzeugen, da sich die Grafik doch sehr von jeder der PC-Version unterschieden hat. Auch waren in der Version für das Mega Drive weit weniger Levels enthalten. Die Grafik erinnerte dabei eher an Spiele wie Corridor 7 oder Konsoten, jedenfalls nicht an Duke Nukem. Wer sich selbst von der eher ausbaufähigen Grafik der Umsetzung überzeugen will, kann sich folgendes Video ansehen.

Während noch nicht feststeht, wann der Re-Release von Duke Nukem 3D von Piko Interactive erhältlich sein wird, plant man die Zugabe diverser Goodies, wie T-Shirts und ähnlichms. Ein etwaiger Preis für das Spiel ist auch noch nicht bekannt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen