Leisure Suit Larry NES Port in Entwicklung

Sieht ganz so aus, als dürfte man in absehbarer Zeit mit einer Portierung von Leisure Suit Larry auf das Nintendo Entertainment System rechnen. Dabei handelt es sich natürlich um keine offizielle Portierung des Kultabenteuers. Die Entwickler von Khan Games arbeiten aber wohl schon eine ganze Weile daran, die Spieleserie auch auf das NES zu bringen. Kürzlich gaben die Entwickler bekannt, dass man kurz vor Abschluss der Programmierarbeiten steht und fleißig am testen des Spiels ist. Auf der Facebook-Seite von Khan Games gibt es diverse Screenshots und Szenen aus dem Spiel zu begutachten. Es ist wohl auch der fehlenden offiziellen Genehmigung geschuldet, dass das Spiel den Titel Larry: And The Long Look For A Luscious Lover trägt und nicht den originalen Titel des ersten Teils der Serie.

Zwar ist noch kein Veröffentlichungsdatum festgelegt worden, allerdings darf damit gerechnet werden, dass das Spiel auch als Cartridge veröffentlicht wird. Neben der Facebook-Präsenz von Khan Games, gibt es auch noch ein auf Instagram veröffentlichtes Video, welches das Spiel in Aktion zeigt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen