Age of Empires: World Domination angekündigt

Eine Neuauflage des Echtzeitstrategieklassikers Age of Empires mit dem Titel Age of Empires: World Domination, soll im Sommer diesen Jahres für Tablets und Mobiltelefone erscheinen. Microsoft hat dies nun bekannt gegeben. Dabei soll der Titel für iOS, Android und Windows Phone veröffentlicht werden. Somit sollte das Spiel eigentlich so gut wie auf jedem halbwegs aktuellen Gerät verfügbar sein. Die ersten Pläne für Age of Empires: World Domination wurden bereits im Juli 2013 bekannt, auch wenn es noch an Details fehlte.

Inzwischen gibt es aber eine offizielle Website zum Spiel, auf welcher man sich auch einen Trailer ansehen kann, welcher diverse Gameplay-Szenen zeigt. Die Gameplay-Szenen, welche man in dem Trailer zu sehen bekommt verheißen schon mal Gutes. So scheint es zumindest auf den ersten Blick eine gelungene Umsetzung des Echtzeitstrategieklassikers zu sein, welche mit viel Action und soliden Animationen daher kommt. Als Spieler wird man übrigens in der Lage sein, zwischen diversen historischen Zivilisationen wählen zu können. Mit dabei unter anderem die Kelten und die Hunnen. Bislang ist noch nicht bekannt, ob das Spiel gekauft werden muss oder durch in-game Käufe finanziert wird. Bis zum Release dauert es wohl auch noch ein Weilchen, sobald mehr Informationen über Age of Empires: World Domination bekannt sind, wird an dieser Stelle davon zu lesen sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen