NES Remix 2 kommt am 25. April

Am 25. April erscheint der Nachfolger zu NES Remix mit dem kreativen Namen NES Remix 2. Vor ein paar Wochen war hier zu lesen, dass der Titel am 24. April erscheinen wird. Da hat sich wohl jemand um einen Tag vertan gehabt – Sorry!

NES Remix 2 wird laut den aktuellen Plänen ausschließlich für die Nintendo WiiU erscheinen. Wie schon der erste Teil es getan hat, greift auch der zweite Teil der Serie wieder diverse Elemente von insgesamt zwölf NES-Klassikern auf, welche dann zu neuen Minispielen zusammengestrickt wurden.

Darüber hinaus ist bei NES Remix 2 auch das komplette Spiel Super Luigi Bros. enthalten. Dabei handelt es sich um eine spiegelverkehrte Version von Super Mario Bros., in welcher Luigi der große Star sein darf. Ungewohnt für Jump’n Run scrollt das Spiel nach links und nicht nach rechts, wie man es eigentlich gewohnt ist. Folglich verlaufen alle Levels in die verkehrte Richtung.

Hat man beiden Teile, also NES Remix 1 & 2, so kann man im sogenannten Championship-Modus seine besten Erfolge in Nintendos Miiverse teilen. Zudem kann man sich durch das absolvieren diverser Aufgaben einen Highscore erspielen, welchen man dann wiederum mit anderen Spielern vergleichen kann. Anbei noch ein aktueller Trailer zu NES Remix 2.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen