Little Big Adventure – 20th Anniversary Version

Im Jahr 1994 wurde von dem franzöischen Entwicklungsstudio Adeline Software International das Adventure Little Big Adventure für den PC veröffentlicht. Zum 20 jährigen Geburtstag hat sich DotEmu zusammen mit dem Spieleentwickler Frederic Raynal daran gemacht, eine Neuauflage des Titels zu veröffentlichen.

Die Neuauflage von Little Big Adventure soll für iOS und Android-Geräte erscheinen. Für Windows-basierte Geräte scheint bislang zumindest leider nichts geplant zu sein. Dabei müssen Fans von LBA, wie das Spiel oftmals abgekürzt wird nicht mehr lange warten. Abgeblich soll es schon am 27. März soweit sein und das Spiel in die Appstores kommen.

Natürlich handelt es sich dabei um eine 1:1 Portierung des Spiels auf die beiden Platformen. Man hat einiges an Arbeit investiert und die Steuerung des Spieles für Touch-Steuerung optimiert. Dazu gibt es auch einen Trailer von dieser Neuauflage von Little Big Adventure, welchen man sich hier ansehen kann. Ein Preis für das Spiel ist bislang zumindest noch nicht bekannt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen