R-Type 2 kommt auf iOS und Android

DotEmu hat die Vertriebsrechte an der R-Type-Serie erst 2013 wieder von Electronic Arts zurückerworben. Danach dauerte es nicht lange, bis R-Type 1 in die App Stores gebracht wurde. Einige Monate später ist nun auch R-Type 2 aus dem Hause Irem soweit, dass es von DotEmu im iTunes App Store und Google Play Store veröffentlicht werden kann.

Der Klassiker R-Type 2 (1989) aus dem Hause Irem hat bereits einige Portierungen auf verschiedene Konsolen hinter sich. Diese neue Version bringt nun eine Touchscreen-fähige Steuerung mit sich, Kompatibilität mit externen Controllern sowie der Option Autofire einzustellen und eine weltweite Rangliste. Gerade die Autofire-Option mag das Spiel vielleicht etwas einfacher gestalten und somit auch für neue Spieler von R-Type zugänglicher machen. Normalerweise ist das Spiel nämlich ein ziemlich anspruchsvoller Brocken.

Auch wenn der R-Type 2 Launch Trailer angibt, dass das Spiel bereits in den App Stores zu finden sei, so ist dem zumindest bislang noch nicht der Fall. Dies wird sich aber wahrscheinlich in den nächsten Tagen ändern. Über eine Version für Windows Phone ist bislang zumindest noch nichts bekannt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen