RETURN Ausgabe 16 ist verfügbar

Seit ein paar Tagen schon ist es soweit. Die neuste Ausgabe der RETURN, Nummer 16 um genau zu sein, ist erhältlich. Diese Ausgabe der RETURN erscheint aufgrund einiger Wechsel in der Redaktion etwas verspätet, aber Ende gut alles gut. Die Ausgabe 16 steht ganz im Zeichen des „Golden Age of Video Gaming“. Dieses Mal berichtet man über den ersten Third-Party-Hersteller der Videospielbranche Activision, beleuchtet den Arcadehit Galaga und hinterfragt eben diese Darstellung des goldenen Videospielezeitalters. Weitere Themen der RETURN Ausgabe 16 sind:

– Review: Ghost Town
– Aktuelles NES-Spiel: Inversion
– Aktuelles C64-Spiel: Bomberland
– Aktuelles Atari-Spiel: HeliCops (Multijoy)
– Pixelkunst
– RETURN to play Multijoy Games
– Atari-Heftdisk
– C64-Heftdisk
– Multijoy – Hardwarebeschreibung und Entstehung
– Multijoy – Bauanleitung in Wort und Bild (Tutorial) mit 3D-Renderings
– The Golden Age of Video Gaming
– Atari – Aller Anfang ist leicht
– Activision – Die frühen Jahre
– C64 – Der Klang macht die Musik
– Warum 8 Bit?
– Buch über den Raspberry Pi
– Classic Computing in Berlin
– Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt
– Crossover: Galaga und Klone
– Durchgezappt: Die 8 besten Arcadeumsetzungen in 8-Bit
– News und Termine rund um die Retro-Szene

Bestellbar ist auch die RETURN Ausgabe 16 wie immer über die Homepage des Magazins.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen