The First Invasion – Space Invaders für den Mega Drive

Pünktlich zum 25. Geburtstag des Sega Mega Drive (Wir gratulieren recht herzlich) ist wieder mal ein neuer Titel für die Konsole erschienen. Bei The First Invasion handelt es sich um einen Space Invaders Clone, welcher für die 16-Bit Plattform des Mega Drive programmiert wurde. Entsprechend kommt das Spiel natürlich wesentlich detailreicher und farbenfroher daher als das Original. Dennoch reißt einen die Grafik von The First Invasion nicht unbedingt vom Hocker. Bei dem Spiel handelt es sich um keinen offiziellen oder von Taito abgesegneten Clone des Spielhallenklassikers Space Invaders. Außerdem handelt es sich dabei auch bei weitem nicht um den ersten von Fans gemachten Clone von Space Invaders. Schränkt man die Platform ein wenig ein und betrachtet dabei nur Titel für den Mega Drive, wird es aber schon eng mit anderen Space Invaders Clones.

Vertrieben wird das Spiel über Psycatic Software. Der Titel orientiert sich dabei übrigens nicht an einer speziellen Version des Originals, sondern greift Elemente verschiedenen Versionen auf. Screenshots und weitere Informationen gibt es auf der Seite des Projekts bei Psycatic Software.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen