Ultima IV: Quest Of The Avatar für iOS Geräte released

Der Commodore 64 RPG Klassiker Ultima IV: Quest Of The Avatar aus dem Jahre 1985 ist nun auch für die mit Apple’s iOS betriebenen Geräte veröffentlicht worden. Bereits als das Spiel 1985 veröffentlicht wurde, war die Ultima-Serie eine gemachte Marke auf einer Vielzahl von Systemen, wie beispielsweise dem Commodore 64. Nach inzwischen 28 Jahren wurde das Spiel Ultima IV: Quest Of The Avatar nun auch für die Apple-Geräte veröffentlicht.

Leider ist das Spiel allerdings im deutschen App-Store (noch) nicht verfügbar. Im englischen Store findet man Ultima IV: Quest Of The Avatar über diesen Link. Bemerkenswert ist, dass das Spiel zumindest im Moment noch dort kostenlos zu haben ist.

Die beim originalen Spiel als Ausdruck beiliegenden Karten etc. sind in der iOS-Variante als digitales Pendant ins Spiel integriert und von dort abrufbar. Nebenbei verfügt das Spiel nun auch über ein Hilfssystem, welches ebenfalls direkt in Ultima IV: Quest Of The Avatar integriert wurde. Speichern lässt sich natürlich auch. Das Ganze geht auch automatisch, jedes Mal wenn man das Spiel verlässt. Bleibt abzuwarten, wann und ob das Spiel auch im hiesigen App-Store erscheint.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen