Die Siedler: 20 Jahre

Der erste Teil von Die Siedler wurde von Volker Wertich für Blue Byte entwickelt und erschien 1993 für den Commodore Amiga. Die Grafiken des Spiels wurden von Christoph Werner gestaltet. Der Release für MS-DOS erschien erst ein Jahr später, was der Popularität des Spiels Die Siedler allerdings keinen Abbruch tat. Eines der Killerfeatures vom ersten Teil der Spieleserie war, dass man zu zweit an einem Computer spielen konnte und dies sowohl miteinander als auch gegeneinander. Natürlich haben auch die hübsche Grafik und das sehr gute Gameplay seinen Teil zum Erfolg beigetragen.

Nachdem inzwischen über 20 Jahre vergangen sind, seitdem Die Siedler zum ersten Mal über den Bildschirm gewusselt sind, wurde ein Video veröffentlicht, welches auf die letzten 20 Jahre der Spieleserie zurückblickt und die Entwickler aller Siedler-Epochen zu Wort kommen lässt. Ansehen kann man sich das nicht ganz 15 Minuten lange Die Siedler: 20 Jahre-Video über folgenden Link.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen