Sir Ababol – Den homebrew Titel gibt es nun auch für das NES

Nur einige Tage, nachdem angekündigt worden war, dass das Spiel Sir Ababol vom Commodore 64 und dem ZX Spectrum auch auf das NES portiert werden soll, wurde nun von den Mojon Twins bereits ein ROM für die 8-Bit Konsole von Nintendo zum Download bereitgestellt. Nachdem man eigentlich damit gerechnet hatte, dass das Spiel als Cartridge gekauft werden muss, gehen die Mojon Twins einen anderen Weg und bieten das Spiel Sir Ababol kostenlos zum Download an. Nebenbei wird auch noch der Quellcode von Sir Ababo gleich mit zum Download angeboten. Damit sollte Portierungen auf weitere Platformen leichter möglich sein. Das Spiel macht optisch einiges her und ist es auf jeden Fall wert, mal einen Blick zu riskieren. Wer lieber auf originaler NES Hardware spielt, statt mit Hilfe eines Emulators wird positiv davon überrascht sein, dass die ROM-Datei mittels dem Everdrive oder dem Everdrive N8 auch auf dem richtigen NES abgespielt werden kann. Alle weiteren Infos, sowie den Link zum Download gibt es auf der Seite der Mojon Twins.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen