Princess Rescue – Ein neuer alter homebrew Titel für den Atari 2600

Bereits letztes Jahr wurde ein Klon von Super Mario Bros. für den Atari 2600 veröffentlicht. Soweit noch nichts neues. Nun kann man das Spiel allerdings auch in Form einer physikalischen Cartridge bestellen. Das Ganze hat nebenbei auch noch einen neuen Namen, nämlich Princess Rescue verpasst bekommen. Wer Interesse daran hat, das Spiel als Cartridge inkl. Verpackung usw. zu besitzen, muss sich aller Wahrscheinlichkeit nach sputen. Die Anzahl der Cartridges ist nämlich auf 100 Stück begrenzt.

Aufgrund der technischen Gegebenheiten des Atari 2600 darf man von dem Spiel keine Wunder erwarten. Vielleicht sollte man das Ganze auch etwas relativieren und sagen, dass Teile des Gameplays von Super Mario Bros. auf den Atari 2600 portiert wurden. Viele Wiedererkennungseffekte gibt es sonst nämlich nicht, wie man auch dem hier verfügbaren Videoclip entnehmen kann.

Wen das nicht abhält und wer dennoch eine Cartridge mit dem Spiel haben möchte, kann diese hier für den Preis von 50$ vorbestellen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen