Castle of Illusion Starring Mickey Mouse HD kommt

Der Titel Castle of Illusion Starring Mickey Mouse, für welchen nun ein offizieller Remake angekündigt wurde, stammt eigentlich vom Sega Mega Drive (1990) beziehungsweise vom Sega Game Gear (1991). Es wurde schon einige Zeit gemunkelt, dass wohl an einem Remake des Jump & Run-Titels gearbeitet wird. Als ein erster Teaser aufgetaucht ist, haben sich die Verdachtsmomente erhärtet. Durch den nun veröffentlichten Trailer und einige Zusatzinformationen wurden die Gerüchte bestätigt.

In Castle of Illusion steuert der Spieler das Geschick von Mickey Mouse und erkundet ein altes Schloss in einem ziemlich unheimlichen Zauberwald. Natürlich gilt es mal wieder eine Frau zu retten. Und wer könnte dies bei Mickey Mouse anderes sein außer Minnie Mouse? Letztere wurde von der Königin Mizrabel gefangen genommen.

Das Spiel wird dabei von Grund auf neu entwickelt. Die Story, sowie das Gameplay von Castle of Illusion sollen allerdings erhalten bleiben. Das Spiel wird allerdings durch diverse neue Elemente erweitert. Welches das genau sind ist noch nicht bekannt. Die Grafik, soweit man Rückschlüsse auf eben jene durch den Trailer ziehen kann, sieht ziemlich vielversprechend aus. Das Spiel wird von den Sega-Studios in Australien entwickelt. Disney Interactive fungiert hingegen als Publisher des Titels. Castle of Illusion soll bereits im Sommer diesen Jahres als Download für die Microsoft Xbox 360, sowie die Sony Playstation 3 und den PC erscheinen. Der angepeilte Preis ist noch nicht bekannt.

Anbei der offizielle Trailer zu Castle of Illusion HD:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen