Leona’s Tricky Adventures – Neues Spiel für Amiga und Dreamcast

Leona’s Tricky Adventures soll ein Adventure/Puzzle-Game werden, welches für die Sega Dreamcast und den Commodore Amiga erscheinen soll. Wie gesagt soll. Das Spiel wird über eine Kickstarterkampagne finanziert und bisher ist die Finanzierung noch alles andere als sicher. Bisher sind nämlich erst 825 Pfund von ingesamt 35000 Pfund zusammengekommen. Allerdings läuft die Kickstarterkampagne auch noch fast einen Monat. Worum geht’s bei dem Spiel genau?

Leona’s Tricky Adventures is inspired by a clever puzzle game mechanic which was briefly explored in the very early 90s but sadly faded from prominence shortly after.

Interessant ist vor allem, dass Chris Hülsbeck wohl den Soundtrack zu Leona’s Tricky Adventures beisteuern wird. Abgesehen von einem kurzen Video ist auf der Kickstarter-Seite des Projekts auch noch nicht sonderlich viel vom Spiel zu sehen. Etwas ungewöhnlich auch, dass man das Spiel für die Sega Dreamcast und den Commodore Amiga veröffentlichen will. Eigentlich zwei Systeme die nicht wirklich viel miteinander gemein haben. Immerhin gibt es in der Projektbeschreibung aber auch einen Hinweis darauf, dass man das Spiel eventuell auch noch auf weitere Systeme bringt. Wer sich selbst ein Bild von dem Projekt machen will, klickt auf diesen Link und landet auf der zugehörigen Kickstarter-Seite.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen