Superfrog HD: Amiga-Klassiker wird neu aufgelegt

Die britischen Spieleentwickler von Team 17 haben mal wieder in der eigenen Historie geforscht und sind dabei wohl auf den Amiga-Klassiker Superfrog (1993) gestoßen. Es kann natürlich nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob es sich wirklich so zugetragen hat oder so wie es uns die Pressemittelung glaub lassen will. Fakt ist aber, dass von Team 17 bald eine Neuauflage von Superfrog mit dem Titel Superfrog HD veröffentlicht werden soll. Die Neuauflage beschränkt sich allerdings auf die PlayStation 3 und die PlayStation Vita. Von einer Version für die Xbox 360 oder Nintendo’s Wii U ist nichts bekannt – zumindest bislang nicht. Eventuell folgt eine Pressemitteilung für diese Konsolen noch in Kürze.

Laut Aussage von Debbie Bestwick, Managing-Director von Team17 wurde Superfrog als Kandidat für eine Neuveröffentlichung ausgewählt, da „Dies ist das Spiel, um dessen Rückkehr uns die Fans am häufigsten gebeten haben. Und jetzt, zum 20. Jahrestag der Originalversion von Superfrog und der kürzlichen Wiederveröffentlichung unseres Survival-Horror-Klassikers Alien Breed, ist der beste Zeitpunkt dafür.” Es wäre übrigens nicht die erste Neuauflage des Titels Superfrog, wohl aber die erste mit HD Grafik. So wurde die Amiga-Version von Superfrog bereits 1999 einer etwas verändert gestalteten Verpackung von Islona Software wiederveröffentlicht. Das überarbeitete Superfrog HD soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen