Buch über Ocean Software geplant

Die Spieleentwickler von Ocean Software Ltd. wurden durch viele legendäre Titel in den 80er und 90er Jahren bekannt. Unter anderen stammen aus der Spieleschmiede Titel wie Addams Family (1992), TFX – Tactical Fighter Experiment (1993), Worms (1994), The Simpsons: Bart vs. the Space Mutants (1991) oder Parallax (1986). Ab und an tauchte anstatt Ocean Software Ltd. auch mal der Name Ocean of America, Inc. in den Spielen auf. Ungeachtet dessen handelt es sich Ocean Software Ltd. um eine Firma die bis zuletzt in Manchester ansässig war, wo Ocean ursprünglich auch von David Ward und Jon Woods gegründet wurde. Bei Ocean war man nicht auf ein System spezialisiert, sondern stellte für diverse Systeme Spiele her. Darunter waren unter anderem der ZX Spectrum, Commodore 64, Amstrad CPC, Atari ST, Amiga, PC, und Videospiel-Konsolen wie das NES und SNES. Das Ende von Ocean kam rasch, als die Firma von Infogrames 1996 aufgekauft wurde.
Die Geschichte von Ocean Software Ltd, welche oben im Kurzabriss nachzulesen war, soll jetzt in einem umfangreichen Buch detailliert darstellt werden. Mit im Boot des Projekts ist Chris Wilkins, welcher der Herausgeber von des Retro Fusion Magazins ist sowie Roger Kean und Oliver Frey. Das Team ist nun auf der Suche nach Interessenten und hat daher eine Kickstarterkampagne gestartet. Das Buch soll rund 300 Farbseiten umfassen und im DIN-A4-Format im Sommer 2013 veröffentlicht werden. Mehr Details kann man auf der Kickstarter-Seite des Projekts erfahren. Bisher hat das Projekt etwa die Hälfte der nötigen Summe gesammelt und ist folglich noch auf der Suche nach Unterstützern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen