Commodore Max bei Ebay verkauft

Einer der zumindest in Europa sehr seltenen Commodore Max (ebenfalls bekannt als Ultimax in den USA und VC10 in Deutschland) wurde ging bei Ebay für 788 US-Dollar über die virtuelle Ladentheke. Der Commodore Max wurde Commodore International in Japan entworfen und verkauft und ist ein Vorgänger der Commodore 64. Ursprünglich wurde der Commodore Max für etwa 200 US-Dollar verkauft.

Die C64-Anleitung erwähnt den MAX namentlich und deutet an, dass man bei Commodore beabsichtigte, ihn auch international zu verkaufen, jedoch ist unklar, ob das Gerät überhaupt jemals außerhalb Japans verkauft wurde. Auch deutsche Zeitschriftenwerbungen wurden als Vorankündigungen für das Gerät geschaltet und nannten als Verkaufsstart den Oktober 1982. Letztendlich wurde das Gerät in Deutschland aber nie verkauft.

Die inzwischen beendete Auktion bei Ebay kann man hier ansehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen