Nintendo verschenkt Donkey Kong Original Edition in Japan

Nintendo wird für japanische Kunden eine kostenlose Kopie von Donkey Kong „Original Edition“ für den Nintendo 3DS zur Verfügung stellen, wenn man sich entweder die Downloadversion von New Super Mario Bros. 2 oder Demon Training kauft, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Das besondere an der angebotenen „Original Edition“ Version von Donkey Kong ist, dass diese Variante des Spiels einen zusätzlichen Level enthält. Dieser war eigentlich für die Version für das Nintendo Entertainment System programmiert worden, wurde aber vor der Veröffentlichung des Spieles 1983 wieder entfernt. Bei dem Level handelt es sich um das so genannte „Zementfarbrik“-Level. Die so genannte „Original Edition“ von Donkey Kong war bisher noch nicht käuflich zu erwerben, außer man hat sich die rote Mario 25th Anniversary Wii in Europa gekauft. Dort war diese Version von Donkey Kong als Freebie dabei. Auf YouTube gibt es einge Videos von der Arcade Version, welche zeigen wie der „Zementfarbrik“-Level gespielt wird.

Ob der Deal mit dem kostenlosen Donkey Kong in der „Original Edition“ auch in Europa in Kürze verfügbar sein wird ist bislang zumindest noch nicht bekannt. Mehr Infomationen gibt es auf der japanischen Seite des Nintendo Clubs, Japanischkenntnisse vorrausgesetzt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen