Doom für die Xbox 360 erhältlich

Nachdem Doom seit September in Deutschland vom Index genommen wurde, ist das Spiel vor ein paar Tagen nun auch in Deutschland für Xbox Live veröffentlicht worden und steht für 400 Microsoft Points zum Download bereit. Nebenbei wurde der Klassiker aus dem Hause id Software ein wenig überarbeitet. So wurden insgesamt 12 Achievements eingebaut, das Spiel um einen Xbox Live und Splitscreen Modus erweitert und soundtechnisch etwas aufpoliert. Nicht zu vergessen, dass die Menüs nun in HD erstrahlen und die Steuerung natürlich für den Xbox Controller angepasst wurde. Sonst bleibt bei Doom aber alles ganz beim alten. Noch zu erwähnen ist, dass nicht die normale Doom Version auf die Xbox 360 portiert wurde, sondern die als Final Doom bekannte Version. Der Unterschied der beiden Versionen besteht darin, dass Final Doom eine vierte Episode umfasst, welche die Bezeichnung Thy Flesh Consumed trägt. Diese ist folglich in der Xbox 360 Variante auch enthalten. Der Download ist übrigens mit unter 30 MB sehr Speicherplatz schonend.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen