Überarbeitete Fassung von Sonic CD erschienen

Bereits kurz vor Weihnachten hat Sega dem Titel Sonic the Hedgehog CD oder kurz Sonic CD neues Leben eingehaucht und das Spiel für zahlreiche aktuelle System veröffentlicht. Ursprünglich war das Spiel im Oktober 1993 für die Sega Mega-CD Konsole veröffentlicht worden. Danach gab es auch noch über die Jahre verteilt diverse weitere Portierungen unter anderem auf die Playstation 2 und den Nintendo GameCube.

Jetzt wurde der Titel auch auf Xbox Live Arcade, Playstation Network, iOS und Android veröffentlicht. Eine Veröffentlichung von Sonic CD für das Windows Phone 7 steht noch aus, soll aber noch Anfang diesen Jahres folgen. Den offiziellen Trailer zum Spiel kann man sich hier auf YouTube ansehen. Geändert hat sich an dem Titel außer den üblichen Anpassungen an das 16:9-Format, das hinzufügen von Achievements bzw. Trophys nicht sonderlich viel. Immerhin ist der Titel für die Xbox 360 mit 400 MS Points oder bei der Playstation 3 für 4.49 € relativ günstig zu haben.

1 Kommentar

  1. Wenigstens haben sie nichts an der Grafik gedreht. Das ist schonmal viel wert. Mal schauen ob ich mir den Titel die Tage für die Xbox zulegen werde oder nicht. Momentan gibt es sonst für XBLA nicht gerade viele neue Titel die mich sonst interessieren würden.
    Grüße, L.L.

Kommentar verfassen