Apple ][ MP3 Player Marke Eigenbau

Lange vor den heutigen tragbaren MP3 Playern gab es bereits den Apple ][. Seit 1977 um genau zusein. Nach heutigen IT Standards ist das Gerät wohl nur noch als Antik zu bezeichnen. Ein Bastler hat nun für eben jenen Apple ][, welcher mit gerade mal 1 Mhz läuft eine MP3 Player Erweiterungskarte gebastelt, welche MP3 Dateien von einem USB-Stick liest und diese auf dem Computer abspielt. Abgespielt werden die Titel mit Hilfe einer Software, die für diesen Zweck in Basic geschrieben wurde und im Hintergrund läuft, so dass es möglich ist, während man Musik hört auch andere Programme auf dem Computer laufen zu lassen wie zum Beispiel Lode Runner. Wie man die A2MP3 genannte Erweitungskarte bauen kann ist in folgendem Artikel nachzulesen. Mit dabei auch einige hübsche Bilder der Erweitungskarte im Einsatz.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen