The Goonies Remake

Der Abenteuerfilm Die Goonies von Steven Spielberg feierte in den 80er Jahre große Erfolge. Daher war es auch nicht weiter verwunderlich, dass ein Videospiel zum Film nicht lange auf sich warten lassen konnte. Das Spiel von Konami erschien 1986 für das Nintendo Entertainment System und für den MSX.

In den USA erschien 1987 auch noch Spiel namens The Goonies II für das NES. Zudem gab es auch von von Datasoft ein Spiel zum Die Goonies-Film für den C64, Atari 800XL und den Apple II. Der Remake stammt allerdings vom ersten hier genannten Spiel von Konami ab.

Das Remake von The Goonies, welches unter Windows läuft erhebt nicht den Anspruch zu 100% mit dem Vorgänger übereinzustimmen, was das Gameplay anbelangt. Natürlich wurde auch die Grafik ordentlich verbessert und macht einiges her, wie man auf den ersten Blick gleich erkennen kann. Den circa 16MB großen Remake kann man hier kostenlos herunterladen. Auf der Seite gibt es auch noch einige Screenshots des Spiels zu bewundern. (via)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen