Die Internet Explorer Evolution von Version 1.0 bis 9.0

Auf Neowin gibt es seit kurzem einen hübschen Beitrag dazu, wie sich der Microsoft Internet Explorer im Laufe der Jahre von Version 1.0 zu Version 9.0 gemausert hat. Manch einer mag sich noch erinnern: Selbst in Windows 95 war standardmäßig kein Browser* enthalten. Der Internet Explorer war lediglich im Feature Pack namens Windows 95 Plus! enthalten, welches käuflich zu erwerben war. Neben der ersten Version des Internet Explorers war unter anderem auch noch ein Pinball-Spiele sowie einige Themes enthalten. Der Internet Explorer 1.0 war zwar nur etwa 1 Megabyte groß, lies aber aus heutiger Sicht diverse unabkömmliche Features wie beispielsweise die Anzeige von Bildern vermissen. Alle weiteren Infos finden sich im Beitrag zur Internet Explorer Evolution auf Neowin.

*Stimmt nicht ganz: Ein rudimentärer Browser war bei The Microsoft Network enthalten, was standardmäßig bei Windows 95 an Board war.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen