NEStalgia: Das Retro MORPG

Online Rollenspiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. NEStalgia unterscheidet sich von den meisten seiner Artgenossen dadurch, dass das MORPG in toller 8-bit NES Grafik daher kommt. Das Spiel, welches von Silk Games entwickelt und betrieben wird, wartet mit jede Menge Quests und PvP Kämpfen und wie immer gilt es natürlich auch bei NEStalgia, den eigenen Charakter immer weiter zu entwickeln. Wenn man mit genügend Bargeld ausgestattet ist, lassen sich auch neue Rüstungen, Waffen und diverse weitere Gegenstände kaufen. Interessant ist auch, dass es quasi ein 8-bit Ebay im Spiel gibt, über welchen man Gegenstände verticken und ersteigern kann. Weitere Infos zum Spiel findet man auf der NEStalgia Homepage, dort kann man auch die notwendigen Client herunterladen. Wie immer bei fast allen MORPGS gilt auch hier, dass das Spiel ständig weiterentwickelt wird. Das Beste dann noch zum Schluß: Das Spiel ist komplett kostenlos. Anbei noch ein kleiner YouTube Clip, der einige Szenen aus dem Spiel zeigt.

1 Kommentar

  1. Oh das klingt ja interssant – ich wusste gar nicht, dass es absichtlich neuentwickelte Retrospiele gibt – das ist sicher etwas für Liebhaber des Genres. :–)

Kommentar verfassen