Doom auf dem Texas Instruments Nspire Taschenrechner

Spiele für den Taschenrechner sind ja an sich nicht neues und helfen schon mal durch die ein oder andere langweilige Vorlesung an der Uni oder durch manche Schulstunde. Wer Taschenrechner-Gamer ist dazu auch noch Fan von Doom wird bald nicht mehr viel in seinen Lernveranstaltungen mitbekommen. Es nun nämlich möglich Doom auf dem Texas Instruments Nspire Taschenrechner zu spielen. Wie das dann aussieht zeigt das Video unten. Klar, grafisch nicht mit dem PC oder eine der vielen Konsolenvarianten zu vergleichen aber immerhin. Der Version für den Taschenrechner nennt sich nDoom und eine etwas modifizierte Version, welche es erlaubt auf den Taschenrechner zu laufen. Wer’s immernoch nicht glaubt, dass es möglich ist auf einem Taschenrechner Doom zu spielen, soll sich das nachfolgende Video ansehen um sich selbst zu überzeugen.

3 Kommentare

  1. Oben auf ‚Share‘ klicken und dann aus der Liste von vielen eben ‚Facebook‘ auswählen. Das gilt sofern es um einen bestimmen Beitrag gehen soll. Soll’s um die ganze Website bzw. den Blog gehen, dann rechts im Menü in dem Facebook-Plugin auf ‚I Like‘ klicken.

Kommentar verfassen