Tetris Link: Das Tetris Brettspiel

Nachdem es Tetris seit inzwischen etwa 25 Jahren als Videospiel in den verschiedensten Ausprägungen, Versionen und Erweiterungen gibt soll bald auch ein Tetris Brettspiel mit dem Titel Tetris Link auf den Markt kommen. Das Spiel wird von der im Vereinigten Königreich ansäßigen Firma John Adams hergestellt. Wie das Spiel genau funktioniert ist mir dabei allerdings noch nicht so ganz klar. Laut der Beschreibung hier, wo es übrigens auch ein paar Bilder des Spiels zu bestaunen gibt, geht es um „a strategic contest of linking and blocking.“ Woraus man schließen könnte, dass man abwechselnd spielt und die Spielzüge des Mitspielers durch seine Steine behindern kann. Wie das allerdings genau abläuft und wozu man die auf den Bildern zu sehenden Würfel braucht ist dabei ebenfalls noch nicht ganz klar. Wie es auf den Bildern aussieht, entscheidet der Würfel wohl darüber, welche Figur als nächstes benutzt werden darf. Ob das Spiel ein Hit wird, muss erst noch zeigen. Momentan ist das Spiel noch nicht auf dem Markt und man wird wohl auch auf den vor allem vom Game Boy bekannten Tetris-Ohrwurm verzichten müssen. (via)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen