Erster Trailer für Sturmwind

Redspotgames hat bereits von kurzem einen neuen Titel für die Sega Dreamcast vorgestellt. Der Name des Spiels: Sturmwind. Bei dem Spiel handelt es sich um ein klassisches 2D-Shoot’em up mit insgesamt 16 Levels. Die Vorstellung des Titels erfolgte vom Geschäftsführer von Redspotgames auf 3Sat. Damals wurden bereits einige Szenen aus dem Spiel gezeigt. Nun gibt es auch einen offiziellen Trailer. Der Trailer zeigt mehrere Levels des Spiels und unter anderem auch einige der Endgegner. Als Veröffentlichungstermin wird das 2. Quartal 2011 anvisiert. Vorbestellungen nimmt Redspotgames bereits über die Website entgegen. Der Preis für die Vorbestellung von Sturmwind liegt bei etwa 35 Euro. Dabei wird der Betrag laut Redspotgames erst in Rechnung gestellt, wenn die Auslieferung des Titels erfolgt.

Wie man im Trailer unschwer erkennen kann, handelt es sich bei dem Titel um ein Spiel, welcher vom Spielmodus an R-Type erinnert. Die Grafik sieht, zumindest soweit man das diesem Trailer nach beurteilen kann, sehr gut aus und kann sich durchaus mit anderen Titel des Genres messen. Anbei eine kleine Übersicht, was man von dem Titel sonst erwarten darf:

– 16 Levels
-  Drei Schwierigkeitsgrade
– Konfigurierbare Steuerung
– PAL50, PAL60, NTSC und VGA (mit Adapter) kompatibel
– Mehr als 20 Endgegner
– Über 100 unterschiedliche Gegner
– Hybrid 2d/3d game engine
– Eine Bildschirmauflösung von 640×480 Pixels
– Diverse Waffensysteme
– CDDA Sound
– Awardsystem mit freispielbaren Extras
– Internet Highscoreliste

Wer das Interview auf 3Sat nicht gesehen hat, hat unten nochmal die Möglichkeit das Interview anzusehen. Bleibt abzuwarten, ob das Spiel ein Erfolg für Redspotgames wird und ob eventuell weitere Titel für die Dreamcast folgen werden. Zunächst muss es allerdings erst einmal fertiggestellt werden und bis zum Q2 2011 ist dann auch noch ein Weilchen hin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen