Schneller schreiben mit PhraseExpress 8

Das für den privaten und nicht kommerziellen Bereich kostenlose Programm PhraseExpress ist nun in Version 8 erschienen und macht vor allem Vielschreibern das Leben leichter. Die Software ermöglicht es, wie der Name schon, sagt Phrasen zu definieren, welche man dann durch das eintippen einer Abkürzung einfügen lassen kann. Ein Beispiel gefällig? Tippt man zu Beispiel „anrede“ in ein Word-Dokument, wird dies von PhraseExpress erkannt und dann zum Beispiel durch den vordefinierten Text „Sehr geehrter Herr…“ ersetzt. Macht bei diesem Beispiel jetzt nicht so sonderlich viel Sinn, da man nur ein paar Buchstaben einspart, allerdings wird sich jeder denken können, dass dies bei oft benutzten und vor allem längeren Phrasen durchaus Sinn machen kann einem einiges an Tipparbeit abnimmt.

Die jetzt veröffentlichte Version 8 von PhraseExpress hat natürlich auch einige Neuerungen an Bord, welche man sich in diesem YouTube Clip erklären lassen kann. Wer das Programm schon kennt, sollte sich ans Update machen, wer das Programm noch nicht auf seiner Platte hat, kann es bei Bedarf ja einmal ausprobieren. Dabei geht man auch kein großes Risiko ein, wenn man sich beim Download für die Portable Version entscheidet. Mit dieser Version muss man nichts installieren und nachher eventuell wieder deinstallieren. Herunterladen kann man das Progamm auf dieser Seite.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen