Die Xbox 360 feiert ihren 5. Geburtstag

Zwar mal wieder ein kleinwenig zu spät, aber immerhin fast noch rechtzeitig kommt hier der Beitrag um den fünfjährigen Geburtstag der Xbox 360 zu würdigen. Die Xbox debütierte am 22. November 2005 und kam damit früher als die Playstation 3 und die Nintendo Wii auf den Markt. Die deutschen Xbox Gamer mussten sich noch bis zum 2. Dezember gedulden, bis auch sie eine Xbox in den Händen halten durften. Die Japaner mussten nochmal 8 Tage länger warten – sofern man sich nicht eines der anfangs sehr teuren Importgeräte gesichert hat. Zum Launch der Xbox 360 war das Spieleangebot noch nicht so umfangreich wie heute und umfasste insgesamt 18 Spiele. Bis heute wurden insgesamt etwa 44 Millionen Geräte der verschiedenen Xbox 360-Baureihen verkauft.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen