Boulder Dash Flash Remake

Dank Fabu von Superlevel bin ich auf diesen Remake des Klassikers Boulder Dash gestoßen. Eigentlich kam ich zum ersten Mal mit dem Spiel unter dem Namen Rockford in Berührung, damals wenn ich mich recht erinnere auf einem 286er mit CGA Grafik. Warum das Spiel in manchen Varianten den Namen des Protagonisten Rockford und manchmal den Titel Boulder Dash trägt ist nicht so klar, aber sei’s drum. Das Spiel ist auf alle Fälle ein klasse Zeitvertreib. Der Boulder Dash Remake in Flash scheint sich an der Variante, welche für den Nintendo Game Boy veröffentlicht wurde orientiert zu haben. Allerdings bietet die Flashvariante nicht nur Grautöne wie der Game Boy sondern ein farbiges Spielerlebnis. Auch der Sound ist mit am Start. Zum Spielen mit dem Browser einfach folgenden Link ansteuern. Der Screenshot oben stammt von der Umsetzung von Rockford für den Amiga, was auch die grafischen Unterschiede erklärt. (via)

2 Kommentare

Kommentar verfassen