Space Quest dank HTML5 jetzt auch auf dem iPad spielen

Sierra Sci-Fi-Adventure-Klassiker Space Quest: The Sarien Encounter lässt sich nun dank einer inoffiziellen Portierung auch kostenlos auf dem iPad spielen. Dabei ist man nicht einmal den App Store angewiesen, da man das Spiel durch die Umsetzung in HTML5 komplett im Browser spielen kann. Besitzer eines iPads können mit ihrem Gerät einfach die URL ipad.sarien.net ansteuern und können dann schon drauf losspielen. Dabei handelt es sich nicht um eine Demo oder ähnliches, sondern um die komplette Version des 1987 veröffentlichten Grafik-Adventures. Das Einzige was die Portierung noch vermissen lässt, ist der Sound des Spiels. Die Chancen stehen allerdings nicht schlecht, dass auch dieser noch seinen Weg auf das iPad findet.

Auch wenn man kein iPad hat muss man nicht darauf verzichten Space Quest: The Sarien Encounter  im Browser zu spielen. Für diverse andere Systeme gibt es nämlich unter sarien.net wie hier auch schon erwähnt wurde noch weitere Teile der Space Quest, Kings Quest und Police Quest Reihen zum online spielen. Ach ja… und Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards gibt’s natürlich auch.

1 Kommentar

  1. Irgendwie hängen sich diese ganzen Online-Versionen von Klassikern bei mir regelmäßig weg und ich darf wieder von vorne beginnen… nervt!

Kommentar verfassen