Voll verpasst: Sega Master System wird 25

Dieses Jahr wird wohl das Jahr der Konsolen- und Videospielfigurengeburtstage… what a word. Daher kann es auch gut passieren, dass man mal den einen oder anderen verpasst, so wie zum Beispiel den des Sega Master System. Das Sega Master System hat nämlich schon am 22.10.2010 seinen 25 jährigen Geburtstag gefeiert. Kein Thema, hiermit wird nachträglich gratuliert.

Die Konsole kam erstmals vor 25 Jahren in Japan noch unter dem Namen Sega Mark III auf den Markt und ging bis ins Jahr 1989 dort über die Ladentheke. In Nordamerika feierte das Sega Master System sein Debüt zwar erst 1986 und in Europa musste man sich sogar noch bis 1987 gedulden, ein kommerzieller Erfolg war die Konsole für den Hersteller Sega dennoch auch in diesen Regionen. Dafür war die Konsole auch bis ins Jahr 1996 in Europa zu haben, also auch noch, als schon diverse neue Generationen an Konsolen auf dem Markt zu haben waren. Insgesamt konnte Sega um die 13 Millionen Stück der Konsole verkaufen. In diesem Sinne, alles Gute nachträglich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen