Curse of Monkey Island… Old School Edition

Derzeit wird in einem Thread auf lucasforums.com eifrig über einen Demake von Monkey Island 3:  Curse of Monkey Island diskutiert. Der Demake verwendet die originale Story vom dritten Teil der Monkey Island-Reihe, allerdings setzt der Demake auf die Grafik, welche man aus den ersten beiden Teilen von der Monkey Island-Serie kennt. Durchaus interessante Idee, zumal beim Erscheinen von Curse of Monkey Island im Jahr 1997 unter den Fans der Affeninsel große Diskussionen über die im Spiel verwendete neue Grafik geführt wurden.

Bislang gibt es von der “Old School” Variante von Monkey Island 3:  Curse of Monkey Island nur eine Demo, welche sich auch noch in einem sehr sehr frühen Stadium befindet. Allerdings kann man in folgendem Thread auf lucasforums.com diverse Screenshots aus dem Spiel sehen, ohne zuvor die Demo herunterladen zu müssen und sich so schon ein recht gutes Bild davon machen. Fraglich bleibt natürlich ob und wie lange Lucas Arts eine derartige Verwendung seiner Spiele und Ideen toleriert. Es wäre bekanntlich nicht das erste Fangame, welches am Veto des Herstellers gescheitert ist.

1 Kommentar

1 Trackback / Pingback

  1. The Curse of Monkey Island: Old School Edition | Superlevel

Kommentar verfassen