25 Jahre Super Mario

Am heutigen 13. September 2010 feiert der oftmals kopierte, allerdings nie erreichte Super Mario seinen 25. Geburtstag. Nintendo brachte am 13. September 1985 mit Super Mario Bros. für das Nintendo Entertainment System das erste Spiel in Japan auf den Markt, in welchem Super Mario der Hauptakteur war. Zwar Spiele die Figur Mario bereits 1981 bei Donkey Kong mit, allerdings hieß die Figur damals noch Jumpman. Die Umbenennung zu Super Mario erfolgte erst mit dem Spiel Super Mario Bros. Mehr Informationen rund um den Titel finden sich in der Super Mario Bros. Retrospektive.

Auch Nintendo hat sich Mühe gegeben und bietet ein kleines Special zum 25. Geburtstag von Super Mario. Auf dieser Nintendo Website kann man sich unter anderem über die Geschichte des Klempners aus Brooklyn informieren sowie im Video-Wettbewerb ein Wii-Bundle gewinnen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen