Super Mario All-Stars kommt auf die Wii

Berichten zur Folge will Nintendo die 1993 für das Super Nintendo erschienene Super Mario Bros. Sammlung mit dem Titel Super Mario All-Stars zum 25sten Geburtstag der Mario Bros.-Serie für die Wii veröffentlichen. Nebenbei soll die Sammlung auch noch mit einer Soundtrack CD und einem Mario History Book daher kommen. Als Releasedate wurde von Nintendo angeblich der 21. Oktober genannt. Ob es sich dabei auch um das Releasedate für den europäischen Raum handelt und ob die Sammlung in Europa überhaupt auch eine Neuauflage erfährt ist nicht klar.

Die Super Mario All-Stars Cartridge für das Super Nintendo beinhaltete die Spiele Super Mario Bros. 1 bis 3, sowie Super Mario Bros.: The Lost Levels. Bei The Lost Levels handelt es sich um das Spiel, welches in Japan eigentlich als Super Mario Bros. 2 veröffentlicht wurde, es allerdings nicht auf den europäischen Markt geschafft hat. Hierzulande wurde schließlich ein gänzlich anderes Super Mario Bros 2. veröffentlicht. Alle Spiele wurden für das Super Nintendo sowohl was die Grafik als auch den Sound anbelangt ordentlich aufgepeppt. Bleibt abzuwarten ob die Sammlung auch in Europa erscheinen wird oder nicht.

1 Kommentar

  1. Ich weiß bis heute nicht, was mit meinem Super Mario Allstars (SNES) geworden ist. Irgendwann war es plötzlich weg… Naja, ich finde die alten Spiele eh gar nicht so toll und ich habe die aus Nostalgiegründen für mein NES geholt, ich habe das damals auf dem GBA gespielt und ich hatte Super Mario Allstars auf dem SNES. Irgendwann muss ja mal gut sein, man muss nicht alles immer wieder neu auflegen.

1 Trackback / Pingback

  1. Nintendo bringt neue Super Mario All-Stars Sammlung

Kommentar verfassen