Noch ein Kings Quest Remake

Nachdem Activision nun doch nichts mehr gegen das Fanprojekt Kings Quest – The Silver Lining einzuwenden hatte, wurde das Fanmade Spiel nun veröffentlicht. Das Spiel kann man sich über die folgende Website herunterladen.

Kings Quest – The Silver Lining war schon so gut wie zum Scheitern verurteilt, als Activision das Adventure im März 2010 durch seine Rechtsanwälte hatte stoppen lassen. Einige Zeit später hatte man sich dann doch mit Activision geeinigt und die Arbeit an dem Titel konnte fortgesetzt werden.

Bereits im Jahr 1984 kam damals noch unter dem Publisher Sierra das erste der Kings Quest-Spiele mit dem Untertitel Quest for the Crown auf den Markt. Es folgten 7 weitere offizielle Teile. Der letzte davon, King’s Quest 8: Maske der Ewigkeit, im Jahre 1998.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen