NES und SNES Klassiker für den Nintendo 3DS

Auf der E3 wurden laut einem Bericht von Kotaku neben diversen neuen Demos und Spielen auch diverse Spiele aus der NES und SNES Ära auf dem neuen Nintendo 3DS gezeigt. Dabei soll es sich gleich um eine ganze Latte an Spieleklassikern gehandelt haben wie zum Beispiel Castlevania, Yoshi’s Island, Mario Bros., Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Mega Man 2, Urban Champion, Kid Icarus, Smash Ping Pong, Tennis und Metroid.

Jedes des Spiele hatte 3D Effekte und laut dem Präsident von Nintendo of America sind diese Spiele nicht nur zum Demozwecken gezeigt worden, sondern sollen auch wirklich für den 3DS veröffentlicht werden. Dabei ließ man offen, ob es sich bei der Spielen um 1:1 Remakes handeln wird oder ob die Spiele modifiziert werden. Denkbar wäre dies durchaus, um die Spiele auf die neuen Features des Nintendo 3DS anzupassen. Konkrete Daten, wann mit der Veröffentlichung der Klassiker für den 3DS zu rechnen ist, wurden nicht genannt.

1 Kommentar

  1. Ich glaube schon, dass da grafisch einiges modifiziert wird, schließlich sollen die 3DS Features ja auch genutzt werden. Ist auch in Ordnung, solange sie die Finger vom Gameplay etc. lassen, schließlich soll der Charme der Retro-Klassiker erhalten bleiben.

Kommentar verfassen