Monkey Island 2 Special Edition: Ab dem 7. Juli zu haben

The Secret of Monkey Island 2 Intro

Lucas Arts wird die Fans von Monkey Island 2 nicht mehr lange hängen lassen. Nachdem das Spiel im März diesen Jahres angekündigt wurde, ist nun auch ein Veröffentlichungsdatum bekannt geworden: Das Spiel soll am 7. Juli 2010 erscheinen. Es ist allerdings nicht bekannt, ob der Release gleichzeitig für alle Plattformen statt findet oder das Spiel nach und nach für die einzelnen Systeme veröffentlicht wird.

Der Remake von Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge, welches ursprünglich im Jahre 1991 debütierte, wird auf dem iPhone, iPod Touch, Mac, PC, der PS3 und der Xbox 360 erscheinen.

Das Video oben bietet neben ein paar Szenen aus dem Spiel auch noch einen Einblick in die Kommentare der Entwickler des Spiels, welche im Spiel optional hinzu geschalten werden können und mit diversen Storys und Anekdoten daher kommen. Das Video unten ist der aktuelle Trailer zum Spiel, welcher zur E3 veröffentlicht wurde. Dabei darf natürlich auch der Humor der Entwickler von Monkey Island nicht zu kurz kommen.

Schön anzusehen sind die neuen bewegten Bilder der Special Edition von Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge allemal. Ob man mit der neuen Grafik alteingefleischte Fans gewinnen kann bleibt fraglich. Das sollte allerdings nicht weiter stören. Denn wie schon bei der Special Edition von The Secret of Monkey Island wird man auch beim zweiten Teil während des Spiels zwischen der alten und der neuen Grafik hin- und her schalten können. Mehr Informationen zum Spiel findet man auf der offiziellen Homepage von Lucas Arts.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen